Von Namibia über Botswana zu den Victoria Fällen

Auf dieser Reise hat uns die Magie Afrikas verzaubert, hat uns unvergessliche Momente beschert. Das Licht, die Farben, die Weite, die wilden Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, die Geräusche und Gerüche, die Liebenswürdigkeit der Menschen mit ihren Tänzen und Gesängen, all das nehmen wir mit von dieser Reise in eine andere Welt.

„Es gibt etwas beim Safari-Leben, das dich alle Sorgen vergessen lässt und dir das Gefühl gibt, du hättest eine halbe Flasche Champagner getrunken - es gibt etwas, das dich überschäumen lässt vor tiefempfundener Dankbarkeit am Leben“.
So beschrieb Tania Blixen, die Autorin von „Jenseits von Afrika“, das Gefühl auf Safari zu sein.

Weit weg vom Trubel unserer Städte und der Hektik des Alltags kann man zurückkehren zu den Ursprüngen des Lebens, kann beim Aufspüren und Beobachten der wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, sei es im Busch oder an den Flussläufen des Caprivi Streifens, die Sinne schärfen und alles loslassen, was außerhalb des „Jetzt“ passiert.

Die „Big Five“ (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) sind uns begegnet, manchmal in kleinen Gruppen, manchmal in großen Herden. Giraffen, Antilopen, Hyänen, Affen, unzählige Vogelarten, Flusspferde, Krokodile und vieles mehr hat unseren Weg gekreuzt. Wir haben unvergessliche Eindrücke gesammelt, die wir abends am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel Afrikas austauschen konnten.

In der Muchenje Lodge am Chobe River haben die Mitarbeiter*innen der Lodge für uns gesungen und getanzt, ihre Dankbarkeit ausgedrückt, dass wieder Gäste kommen, um ihr wunderschönes Land zu besuchen und ihre Erlebnisse in die Welt zu tragen.

Ihre
Andrea Fleck